Die Kinesiologie

Die Psycho-Kinesiologie wurde von Dr. Klinghardt in Zusammenarbeit mit Chiropraktikern, Hypnotherapeuten und Akupunkteuren entwickelt, um mit dieser Methode Konflikte aufzudecken, zu lösen und den Patienten vor eine neue Wahlmöglichkeit zu stellen.

Es wird davon ausgegangen, dass hinter fast jedem körperlichen und seelischen Beschwerdebild ein oder mehrere seelische Konflikte stehen, die bereits in der Kindheit oder frühen Jugend entstanden sein können und uns veranlassen, in immer gleicher Starre zu reagieren und erneut in Konflikt zu geraten. Mit dieser Methode wird mit verschiedenen Möglichkeiten der gespeicherte Stress vom Nervensystem abgelöst. Dazu bedient man sich bestimmter Muskeltests und Übungen, die dazu führen, das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Kinesiologie